Hilfe in Not:“ Klüglich macht Glücklich“
Sachspenden
Obwohl Geldspenden für Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.außerordentlich wichtig sind, insbesondere zur Umsetzung des LAAMKA Zentrum benötigen wir auch immer Sachspenden.
Wir sind sehr dankbar für alle, die immer wieder die Wünsche und nötigen Hilfs und Fördermittel spenden. Wir benötigen aber ebenso Spielzeug und Geschenke für besondere Momente aller Altersklassen. Elektronische Artikel wie Computer, Laptop, IPad, Headphone und sämtliches Zubehör wie alle Materialien zur Bildung. Aber auch Kleidung, Haushaltsbedarf, Pflegeprodukte bis zu haltbaren original verpackten Lebensmitteln finden bei uns dankbare bedürftige Abnehmer.
Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. engagiert sich für eine Gesellschaft, in der alle Menschen wichtig sind. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Ausgrenzung und Respektlosigkeit gegenüber behinderten Menschen keinen Platz haben.
Dafür stehen wir Tag für Tag und wünschen uns viele Helfer, die mit ihrem Wissen, ihrer Tatkraft, mit ihrer Haltung und ihrer Spende dazu beitragen.
Spenden Sie für uns und unterstützen SIE so unsere Arbeit. Entscheiden Sie sich dafür, dass Menschen mit Behinderung mitten in die Gesellschaft gehören.
Entscheiden Sie sich ganz bewusst für uns, einer Organisation, die alles am BTHG und der UN- Behindertenrechtskonfention ausgerichtet hat, Inklusion lebt.
Menschen die dringend unsere Hilfe benötigen, die sich selbst nicht helfen können, unbürokratisch zur Seite zu stehen, ist eine der wunderbarsten Aufgabe die wir haben. Wir danken jeder einzelnen Person, jedem Unternehmen, jeder Organisation oder Stiftung von ganzem Herzen.
Mit den wunderbaren Kleidungsstücken von „Paigh“ konnten wir einigen Menschen nicht nur eine große Freude machen, sondern zu mehr Teilhabe und Eigenständigkeit verhelfen. Besonders komfortabler Schnitt gepaart mit dem Gummibund führt zu mehr Selbständigkeit.
Hilfsmittel- Fördermittel für die Entwicklung
Dem Thema Hilfsmittel begegnen wir mit Unterstützung bei Anträgen, Gesprächen mit den Krankenkasse, der EgH und sogar mit einem kleinen Pool an eigenen Hilfs und Fördermitteln den wir an unsere Mitglieder ausleihen.
Doch das langt nicht.
Dringend benötigte Hilfsmittel lassen Eltern immer wieder verzweifeln. Gerade Kinder, die sich körperlich schnell verändern, brauchen ein verordnetes Hilfsmittel umgehend!
Doch leider werden diese oft abgelehnt.
Angehörige kämpfen gegen Windmühlen, Familien werden bis an die Grenzen ihrer Tragfähigkeit belastet statt entlastet.
Die Arbeitszeit von Ärzten aller Fachrichtungen und Therapeuten wird für Bürokratie anstatt für Patienten genutzt und diese kommen kaum nach mit Stellungnahmen, Wiedersprüchen etc.nach.
Wir gehören unter anderem aus diesem Grund dem „Aktionsbündnis zur bedarfsgerechten Hilfsmittelversorgung“ an und kämpfen für eine schnelle Hilfsmittelversorgung aller Menschen mit Behinderung.
Den Menschen die dringend Unterstützung möglich zu machen steht für uns im Vordergrund,- bitte unterstützen Sie uns dass wir genau das tun können.
Ob es um ein Hilfsmittel geht, oder Um Bildungsmaterial, Kleidung, gemischte Notfall- Pakete, wir geben alles, schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
Unser großer Vorteil ist, das wir die Menschen in der Regel gut kennen durch unsere langfristige, oft Jahrelange Begleitung.
Was es für den Betroffenen Menschen bedeutet einen Kopfhörer zu haben der die Umgebungsgeräusche ausschaltet, kann man sich kaum vorstellen. Immer wieder hören wir bewegende Erzählungen oder sind life dabei. Erwachsene die sich so unter Menschen begeben können ohne Schmerzen. Man kann in solchen Momente das Glück sehr genau spüren…
Eltern die nach Jahren erstmalig schlafen können weil das Kind jetzt ein sicheres Pflegebett hat. Oder Kommunikation, jeder hat ein Recht darauf. Sogar ein Menschenrecht, doch es gibt unzähligen Personen die hier keinerlei Möglichkeiten besitzen.
Übergeben Hilfsmittel hilfreich in Sachen Warnehmung, Schlafstörungen, Kommunikationsanbahnung und zur Teilhabe.